Ecom-Fabrik®️

E-Commerce Expertenwissen für deinen Onlineshop

10 wichtige Rankingfaktoren für erfolgreiche SEO

10 wichtige Rankingfaktoren für erfolgreiche SEO

Was ist Suchmaschinenoptimierung?   SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist die Praxis zur Steigerung der Quantität und Qualität des Traffics auf Ihrer Website durch organische Suchmaschinenergebnisse Z...
Effektive Nutzung von ChatGPT für Online-Shops: Erstellung optimaler Eingabeaufforderungen

Effektive Nutzung von ChatGPT für Online-Shops: Erstellung optimaler Eingabeaufforderungen

Das Zeitalter des KI-gesteuerten Contents ist angekommen und ChatGPT von OpenAI hat sich als nützliches Werkzeug für Online-Shops etabliert. Es kann eine Vielzahl von Inhalten generieren, von Produ...
Kostenlose Wege, um Traffics & Umsatz für deinen Onlineshop zu generieren

Kostenlose Wege, um Traffics & Umsatz für deinen Onlineshop zu generieren

Als Kleinunternehmer/in weißt du vielleicht schon, dass Besucherzahlen alles sind. Je mehr Menschen deinen Shop besuchen, desto größer ist die Chance, dass du einen Verkauf machst. Aber wie bekomms...
Steigere deinen Umsatz mit Storytelling für deine Werbetexte

Steigere deinen Umsatz mit Storytelling für deine Werbetexte

Potenzielle Käufer erinnern sich nicht daran, dass jemand versucht, sie zum Kauf zu bewegen, wenn sie Geschichten lesen. Sie sind weniger zurückhaltend, und deine Inhalte werden noch überzeugender ...
Was ist Inbound Marketing – Eine Einführung erklärt in 3 Schritten

Was ist Inbound Marketing – Eine Einführung erklärt in 3 Schritten

Jeder von euch kennt Ikea. Im Zweifel besitzt fast jeder ein IKEA Produkt. Nach einer EuroTrack Umfrage besitzen 64% der Deutschen einen Artikel von Ikea. Ikea zeigt dabei in seiner Webpräsenz nich...
Mehr Umsatz & Wachstum für deinen Shop mit Markenbildung

Mehr Umsatz & Wachstum für deinen Shop mit Markenbildung

Alles, was wir an den Produkten, die wir benutzen, kennen und lieben, ist das Ergebnis von Markenbildung. Beim Aufbau einer Marke, geht es nicht nur darum ein Logo auszuwählen oder den perfekten Na...